Das Falsche Erwachen

Das Falsche Erwachen

Vielen Klarträumern ist das Phänomen des Falschen Erwachens schon häufiger mal begegnet. Was genau das ist und wie man es zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann, erfahrt ihr in diesem Artikel. Viel Spaß!

Das Falsche Erwachen

Falsches Erwachen im Bett

Was ist Falsches Erwachen?

Beim Falschen Erwachen endet der ursprüngliche Traum und in der nächsten Traumsequenz träumt der Träumer, wie er erwacht. Meistens verlieren Klarträumer nach dem Falschen Erwachen die Klarheit und driften danach in einen Trübtraum ab.

Falsches Erwachen nutzen?

luzider Zustand

Wenn man nicht weiß, wie man mit diesem Phänomen umzugehen hat, kann dies sehr ärgerlich sein, da man so häufig seine Klarheit verliert. Wenn man aber nach jedem Aufwachen einen Reality-Check durchführt, ist es sehr einfach, direkt wieder in den Klartraum einzusteigen. Es ist also sehr vorteilhaft, sich anzugewöhnen, nach jedem Wachwerden erstmal zu prüfen, ob man auch wirklich wach ist.

Nun wisst ihr, was Falsches Erwachen ist und könnt es in Zukunft zu euren Gunsten nutzen. Falls euch der Artikel gefallen hat, könnt ihr gerne einen Kommentar da lassen.

Buchempfehlungen (afiliate links):

Schreibe einen Kommentar