Was sind Traumzeichen?

Was sind Traumzeichen?

In diesem Artikel erfahrt ihr, was Traumzeichen sind, wie man sie erkennt und wie man mit ihrer Hilfe luzid werden kann.

Traumzeichen

Was sind Traumzeichen?

Traumzeichen erkennen

Wenn man über längere Zeit Traumtagebuch führt, wird vielen von uns auffallen, dass sich diverse Trauminhalte ähneln. Diese Trauminhalte, die sich immer wiederholen oder starke Ähnlichkeit aufweisen, nennt man auch Traumzeichen.

Wie erkennt man Traumzeichen?

Ein Traumzeichen kann alles Mögliche sein. Nicht nur Gegenstände oder Personen können sich als Traumzeichen herausstellen, auch Ängste oder bestimmte Gefühle können eines sein. Ein Beispiel wäre die Angst bei Dunkelheit.

Durch Traumzeichen luzid werden?

Durch Traumzeichen luzid

Traumzeichen sind eine super Möglichkeit, um die Klartraumfrequenz zu erhöhen. Gehen wir mal von dem oben genannten Beispiel aus, also der Angst bei Dunkelheit. Wenn ihr nun immer, wenn es dunkel ist und ihr Angst verspürt, einen Reality-Check durchführt, könnt ihr sofort klar werden und den eher gruseligen Traum in eine schöne Richtung lenken. Dies geht natürlich auch mit jedem anderen Traumzeichen.

Ich hoffe, dieser Artikel hat euch gefallen! Wenn ja, lasst gerne einen Kommentar da.

Buchempfehlungen (afiliate links):

Schreibe einen Kommentar